Üben leicht gemacht
Gerade erwachsene SchülerInnen haben oft auf Grund ihres Arbeitslebens wenig Zeit und können selten die nötige Muße zum Üben finden. So kommen sie manchmal mit dem Gefühl zum Unterricht, sich nur unzureichend vorbereitet zu haben.
Aber Klavierunterricht soll Spaß machen und kein schlechtes Gewissen oder gar Frust hervorrufen.
Die Vona-Option: Das Kürzel "Vona" steht für "vorbereiten" und "nachbereiten". In einem extra Raum mit einem guten E-Piano können sich die SchülerInnen eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn einspielen und vorbereiten.
Nach dem Unterricht gibt es wiederum für eine halbe Stunde die Möglichkeit, das neu Gelernte nachzubereiten und vor dem Vergessen zu bewahren.
Natürlich können diese Vor - und Nachbereitungszeiten nicht das Üben zu Hause ersetzen, aber sie können helfen, den Unterricht effektiver zu nutzen und Frustration zu vermeiden.

Klavierunterricht Bremen
der extra Raum mit Roland FP 4F
Die VONA-OPTION kann jederzeit wieder abgewählt werden.
Klavierüben leicht gemacht - die Vona Option